Logo Startseite

Berufliche Integration von Menschen mit Behinderung in Vorarlberg

In Vorarlberg bemühten sich viele soziale Dienstleistungsunternehmen um die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung.
Die Förderpraxis der vergangenen Jahrzehnte führte allerdings dazu, dass die Spezialisierung im Rahmen dieser sozialen Dienstleistungsunternehmen immer weiter voranschritt und im schlechtesten Fall zu behinderndem Wettbewerb zwischen den Unternehmen bei der Vermittlung der Menschen mit Behinderung führte.

Daher hat sich das Bundesamt für Sozialwesen (Bundessozialamt), Landesstelle Vorarlberg dazu entschlossen alle Dienstleistungen der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderung mit 1.7.2008 in eine gemeinnützige GmbH, nämlich die Firma "dafür" einzubringen.
Mit dem Aufbau und der Positionierung als moderner Dienstleister für Menschen mit Behinderung und Unternehmen am Vorarlberger Arbeitsmarkt wurden die Merlin Unternehmensberatung GmbH und das Büro für Integrationsprojekte beauftragt, die je 50% der Geschäftsanteile an dieser GmbH halten.

Details siehe unter: www.dafuer.at